Neue Plugins im Synoptx-WordPress-Paket

Bei der Entwicklung einiger WordPress-Internetseiten ist uns aufgefallen, dass diesem CMS ein paar Funktionen fehlen, die (inzwischen) wirklich jeder verwenden möchte.
Wir haben daher diese beiden Module entwickelt und integrieren diese von nun an neben weiteren Plugins auch in unser Standard-Wordpress-Paket:

Social Media Buttons
Facebook, Twitter, Xing, Delicious, MrWong, Linkarena und viele weitere Icon-Links als frei konfigurierbares Widget.

Metatags Plugin
Das WordPress System bietet nur die Möglichkeit, den Seitentitel mit dem Titel des Artikels zu versehen, aber es fehlen Felder für Keywords und Beschreibung, sowie die Möglichkeit, für jede Seite individuelle Werte zu setzen.

Dieses Plugin ermöglicht die Bearbeitung dieser Metatag-Felder für jede einzelne Seite und jeden Blog-Artikel:

  • <title> – Titel der Seite (wird in Suchmaschinenergebnissen angezeigt)
  • Description – Beschreibung
  • Keywords – Stichwörter

Das Plugin bietet die Möglichkeit, diese Metatags für beliebige Sprachen zu setzen und diese im Template-Quelltext zu integrieren.

Open Source Release
Beide Module sind Eigenentwicklungen von Synoptx.net und werden in Kürze auch als OpenSource (GPL Lizenz) veröffentlicht.

,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *